Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Haferflocken gehören vor allem in Deutschland zum verbreiteten Bild eines gesunden, vollwertigen Frühstücks. Man isst sie im Müsli, macht Porridge daraus oder packt sie, wenn man besonders abenteuerlustig ist, in einen Smoothie. Der getrocknete und gepresste Hafer kann aber auch in anderer, wesentlich attraktiverer Weise genossen werden: in Form von Bier!
Craftbrauer haben die Kraft des Hafers für sich entdeckt und nutzen das vitaminreiche Korn dazu, ihren Kreationen ein herrlich samtig-weiches Mundgefühl und milde Getreidenoten zu verleihen. Neben Malz sorgt der Hafer für eine cremige, griffige Textur und steuert dem Aromenspiel seinen unverkennbaren Geschmack und Körper bei.
Die österreichischen Brauer von Bevog haben dem Hafer ein ganzes Bier gewidmet und machen dem Frühstücksklassiker mit ihrem intensiven Oatmeal Stout alle Ehre. Die Bierspezialität fließt in der Farbe frisch aufgebrühten Morgenkaffees ins Glas und schmückt sich mit einem zarten Schleier leicht getönten Schaums. Eine Brise Raucharoma steigt in die Nase und mischt sich dort mit Haferkeksen, gemahlenen Kaffeebohnen und Schokolade. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen Hochgenuss und setzt ihn aromatisch fort. Kräftiges Röstmalz mit feinem Rauch trifft auf Vanille, Herrenschokolade und Espresso. Ein Hauch Hopfen steht der Malzfülle entgegen und federt die süße Wucht mit feiner Bittere ab.
Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe