Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Steckenpferd der Brauerei Bevog sind Ales. Die Österreicher entdecken den Bierstil an all seinen Facetten und gehen bis an seine Grenzen, um auch das letzte Fünkchen Potenzial auszuschöpfen. Neben ganz ungewöhnlichen Ales wie dem Black IPA Rudeen hat die Brauerei klassische Ales und moderne Interpretationen im Sortiment.
Kramah ist ein süffiges India Pale Ale, das die zeitgenössische Gestalt des typisch britischen Ales repräsentiert. Das traditionelle IPA hat seit seiner Entstehung einen gewaltigen Wandel durchlebt und zählt heute zu den beliebtesten Bierstilen der jungen Bierszene. Kein Wunder, schließlich erlaubt die Sorte den Brauern freie Hand bei der Hopfenwahl und verträgt große Mengen des grünen Goldes.
Auch Bevog hat bei ihrem IPA nicht gespart: Kramah steckt bis zum Rand voll mit feinsten Dolden und verwöhnt den Biergenießer mit einem ganzen Obstkorb fruchtiger Hopfennoten. Den aromatischen Blüten steht eine simple Malzmischung gegenüber, die nicht maßgeblich zum Geschmack beiträgt, sondern vielmehr abrundet und eine feine Herbe hinzufügt. Das goldene Bier duftet und schmeckt kräftig nach Mango, Zitrusobst und Litschi. Im Laufe des Biergenusses gesellen sich weitere Südfrüchte sowie exquisite Holundernoten und eine zarte Bittere hinzu. Letztere schmeckt nach pinker Pomelo und harmoniert ausgezeichnet mit der saftigen Süße und dem herben Malz.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe