Blurry ist ein englischer Ausdruck, den man mit „verschwommen“ oder „unscharf“ übersetzen kann. Am gleichnamigen Bier aus dem Hause Reset ist bis auf die Optik allerdings nichts verschwommen. Das doppelt kaltgehopfte Pale Ale trägt den Beinamen „hazy“, weil es in einem herrlich getrübten Pfirsichgold ins Glas fließt. Auf dem rot-orange schimmernden Körper türmt sich eine grobporige, elfenbeinfarbene Schaumkrone auf, die nach einer ganzen Wagenladung Hopfen duftet. Die feine Nase kann dem Duftkonzert Zitrusfrüchte wie Orange und Grapefruit, Tropenobst und frisch gemähtes Gras entnehmen. Alle anderen riechen einfach ein unwiderstehliches Potpourri saftiger Aromen. Der Antrunk setzt das fruchtige Vergnügen eins zu eins fort und präsentiert uns Pfirsich, Zitrusobst, exotische Früchte, Grapefruit und Zitrone. Ein Hauch Gras und softes, mildes Malz runden den Geschmack ab. Die Komposition wird von einer trockenen Bitterkeit begleitet, die aber nie in den Vordergrund tritt.
Neben den exzellenten Geschmack fällt Blurrys wundervolles Mundgefühl auf: eine fluffige, wolkengleiche Textur umschmeichelt den Gaumen und ergänzt das kulinarische Erlebnis um eine taktile Komponente.
Wer urlaubsreif ist und bis zur nächsten Reise noch zu lange warten muss, sollte zumindest seinen Geschmacksnerven einen kleinen Ausflug gönnen. Lass Dich von Blurry in ein tropisches Paradies mit weißen Stränden, azurblauem Wasser, Kokospalmen und sommerlichen Temperaturen entführen!
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe