Es gibt ein neues Highlight im handverlesenen Sortiment des Bamberger Labels St. ERHARD®: Nachdem die erste Generation Edelbrände reißenden Absatz fand, gibt es nun eine neue Serie. Der Feinschmecker hat die Wahl zwischen einem herkömmlichen Bierbrand und einem, der fassgelagert wurde.
Für die fassgelagerte Version des Edelbrandes wird das fertige Destillat in Holzfässer abgefüllt und reift dort zu seiner vollen Pracht heran. Die Lagerung findet in ehemaligen Whiskey-Fässern der Sorte Slyrs statt. Die Whisky-Brennerei vom Schliersee ist auf bayrischen Whisky spezialisiert und stellt St. ERHARD® ihre Fässer zur Veredelung des Bierbrandes zur Verfügung. Die Holzfässer verleihen dem Hochprozentigem eine fein-würzige Note von Whisky und das unverkennbare Aroma des Holzfasses — Eine perfekte Ergänzung zum malzigen Geschmack des Bierbrandes.
Der feine Tropfen aus dem Hause St. ERHARD® ist der perfekte Begleiter für eine besondere Mahlzeit. Er kann als Aperitif zu Beginn des Menus, als bekömmlicher Zwiwchengang oder als krönender Abschluss zum Dessert gereicht werden. Außerdem ist der Bierbrand ein tolles Geschenk für Bierfans und Genießer.
Wir empfehlen den Bierbrand in einem bauchigen Verkostungsglas zu genießen — Im Resonanzkörper entfaltet sich die volle Aromatik des edlen Getränks.
St. ERHARD® führt den fassgelagerten Bierbrand in zwei Größen: 0,04 Liter zum Probieren und 0,2 Liter zum Teilen.