Irland hat viele Vorzüge, einer davon ist die lebendige Pub-Kultur. In ganz Großbritannien ist es üblich, sich mit Familie und Freund:innen, Arbeitskolleg:innen und Bekannten im Pub zu treffen, um sich bei dem ein oder anderen Bier über Neuigkeiten auszutauschen. Man geht zum Frühschoppen am Wochenende, zum Mittagessen, nach der Arbeit, an feierlichen Anlässen wie Geburtstagen oder Jubiläen, an guten und an schlechten Tagen und für allerlei Verabredungen in den Pub seiner Wahl. Auch wenn man nicht alle Lokalitäten dieser Art über einen Kamm scheren kann, sind die meisten doch gemütlich, urig und unaufgeregt. Man muss sich für den Besuch nicht besonders schick machen, man ist immer willkommen und wird mit einem Pint kühlen Biers begrüßt.
Die Brauerei Maisel & Friends stammt nicht aus Irland, ist aber ein Fan der Gemütlichkeit irischer Pubs. Um an diese Tradition anzuknüpfen und einen Teil der Pub-Kultur mit ihrer Kundschaft zu teilen, hat sich das Bayreuther Team ein passendes Bier ausgedacht: ihr Irish Red. Dieses kupferrote Ale zaubert ein Stück irisches Pub-Flair in Dein Glas und schmeckt ganz so, als käme es direkt aus Dublin, Galway oder Cork.
Der irisch angehauchte Sud wird mit einer erlesenen Auswahl verschiedener Malze sowie den Hopfensorten Callista, Herkules, Mandarina Bavaria und Saphir hergestellt und schmeckt nach cremigem Karamell, würzigem Honig und sanft geröstetem Getreide. Süffig!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe