Es ist Sommer und wir sehen uns nach Erfrischung. Wir wollen kopfüber in einen glasklaren, eiskalten Bergsee springen, nur noch die luftigste Kleidung tragen, wir wollen unseren Kaffee in der Version mit Eiswürfeln und Vanilleeis genießen, früh, mittags und abends Wassermelone essen, kalt duschen, auf dem Heimweg in einen Sommerregen geraten und nach Feierabend eisgekühlte Cocktails mit Minze schlürfen.
Im Hause Maisel & Friends stehen die Bedürfnisse der Kundschaft immer an erster Stelle, weshalb sie unsere Gelüste nach frischen, fruchtigen Dingen bereits vor Wochen voraussahen und ein passendes Bier kreierten. Sour Power ist unser Durstlöscher für die nächste Hitzewelle und schmeckt auch dann, wenn sich die Sonne zwischendurch mal Pause macht.
Sour Power ist ein sogenanntes Sour Hazy IPA und bringt neben erstaunlich kräftigen 6,3 % Alkoholgehalt eine Explosion fruchtiger Geschmacksnoten ins Glas, die dem geschickten Einsatz der Hopfensorten Comet, Galaxy und Kazbek zu verdanken ist. Das Potpourri aus Passionsfrucht, Mango, Grapefruit, Pfirsich, Johannis- und Stachelbeeren wird mit einer hellen Säure kombiniert und liegt herrlich frisch und knackig auf der Zunge. Das SHIPA (wir ahnen einen neuen Trend!) präsentiert sich in einem sanft bewölkten Zitronengelb, schmückt sich mit einer luftigen Schaumkrone in reinem Weiß und ist mindestens so erfrischend wie der Sprung in den Bergsee.
All power to the sour!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe