Wir machen Inventur. Daher kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit kommen!
In der Reihe der feinen Brauspezialitäten aus dem Brauhaus Riegele repräsentiert Auris 19 neben anderen die hellen Biere. Das goldene Starkbier bezaubert mit seinem nussigen Malzcharakter und der unvergleichlichen Milde, die der Trennung von Schrot und Spelzen zu verdanken ist.
Auris 19 trägt den Beinamen „Goldenes Feuer“ ganz zu Recht: Wärmende 9,0% Alkoholgehalt und ein wahres Feuerwerk an Aromen machen das helle Bier zur Spezialität. Eine weiche, samtige Perlage unterstützt die Eleganz des kräftigen Körpers und bringt die Aromen ganz wunderbar zur Geltung. Auris 19 ist das helle Pendant zum kräftigen, dunklen Ator 20: Die beiden sind Zwillinge und hocharomatische Gegensätze.
Auris 19 fließt in der Farbe flüssigen Goldes ins Glas und wird von einer stattlichen Menge feinporigen, weißen Schaums bekrönt. Aus dem luftigen Schaumdach steigt ein feiner Duft nach gerösteten Nüssen und süßem Malz auf. Der Duft ofenfrischen Brioches und cremigen Blütenhonigs ergänzt das olfaktorische Aromenspiel und macht große Lust auf den ersten Schluck. Dieser offenbart einen kräftigen Bock mit würzigem Körper und feiner Süße. Honig, brauner Zucker und die fruchtige Süße hellen Steinobstes umschmeicheln den Gaumen, eine kräutrige Herbe und eine schöne Hefewürze verleihen dem Bier Struktur. Eine dezente Hopfenbittere balanciert die Süße gekonnt aus.
Goldenes Feuer oder dunkle Versuchung - Welches ist dein Favorit?
Brauwasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Steffi), Hopfen (Hallertauer Perle, Opal), Hefe