Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
600 Jahre Brautradition. die man schmeckt!
Das Brauhaus Riegele ist eine der ältesten Brauereien in Familienhand und ein Traditionsbetrieb durch und durch. Die Familie Riegele betreibt die Brauerei in der 28. Generation und schafft den Sprung aus der traditionsbehafteten Vergangenheit in die Gegenwart. Alte Rezepturen, echtes Handwerk und eine Unmenge an Fachwissen sind die Werkzeuge, die das Brauhaus Riegele seit jeher zum Erfolg führen. Und die ausgezeichneten Biere natürlich!
Gerade im Bierbusiness ist es wichtig, dass man Tradition und Innovation miteinander zu verknüpfen weiß. Das Rad muss allerdings nicht neu erfunden werden. Die Riegeles interpretieren mit viel Expertise und Einsicht in den ständig wachsenden Markt alte Bierklassiker und machen ganz neue Highlights aus ihnen. So geschehen auch mit dem dunklen Bockbier. Ihr Speziator dunkel ist eine moderne Version des Bockbieres, das vor allem im Deutschland schon auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurückblickt.
Der Speziator dunkel präsentiert sich in einem tiefdunklen Mahagoniton im Glas und zeigt bei Lichteinfall glänzende Reflexe in herrlichen Kastanientönen. Eine cremige, haselnussbraune Schaumkrone toppt das Bier und verströmt eine Palette herrlicher Malznoten. Frisch gebrühter Kaffee trifft in der Nase auf weiches Karamell, ein Hauch getrocknete rote Früchte komplementieren den Duft. Im Antrunk ist der dunkle Speziator malzbetont: Eine kräftige, vollmundige Süße umspült den Gaumen und bringt eine Reihe dunkler Noten mit sich. Karamell, rotes Dörrobst, geröstete Nüsse, frischer Kaffee und zartschmelzende Schokolade verwöhnen die Zunge.
Der Speziator dunkel ist ein ausgezeichnetes Festbier, das jeden Feierabend krönt.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe