Feuer ist ein Element, das die Menschheit seit jeher fasziniert. Kaum einer kann sich dem unwiderstehlichen Reiz sanft züngelnder Flammen entziehen und man kann gefühlt Stunden in ein prasselndes Lager- oder Kaminfeuer schauen, ohne dass Langeweile aufkommt. Früher waren wir vom Feuer abhängig: Wohlige Wärme und die Zubereitung von nahrhaften Mahlzeiten waren nur dann möglich, wenn ein Feuerchen brannte. Heute ist das nicht mehr so und trotzdem stehen wir noch immer unter dem Bann des Feuers.
Die Brauer der Brauerei S. Riegele feiern ihre Begeisterung für das Feuer mit einem passenden Bier. Ihr Starkbier Auris 19 trägt den Beinamen Goldenes Feuer und wird diesem mit Leib und Seele wärmenden 9,0 vol. % und einem temperamentvollen Charakter gerecht. Auris ist der Zwilling eines anderen Bieres aus dem Sortiment: Ator 20 ist ebenfalls ein Starkbier und wurde von den Brauern als dunkler Gegenspieler zu Auris konzipiert. Das gegensätzliche Paar repräsentiert Licht und Dunkelheit.
Der Lichtbringer Auris zeigt sich in einem strahlenden Sonnengold im Glas und verströmt einen nussigen Duft, der von kräftigen Malzaromen und dem Geruch frischen Hefezopfs erfüllt ist. Wagt man den ersten Schluck, wird man mit einem eleganten, fein-perlenden Bier belohnt, das eine gelungene Würze, Honignoten und braunen Zucker, Kräuter-Anklänge und den Geschmack reifer Steinfrüchte bereithält.
Brauwasser, Gerstenmalz (Pilsner Malz, Steffi), Hopfen (Hallertauer Perle, Opal), Hefe