Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Pandas sind Bären, die es ausschließlich in einigen wenigen Gebieten Chinas gibt. Sie ernähren sich fast ausschließlich von Bambus und essen täglich kiloweise Blätter und Sprossen der Pflanze. Auf dem Speiseplan der Pandas stehen ausschließlich pflanzliche Nahrungsmittel, was sie maßgeblich von anderen Arten ihrer Familie unterscheidet. Was die Pandas allerdings so bekannt und beliebt macht, ist nicht ihr begrenzter Speiseplan, sondern ihr ulkiges Aussehen: Die Bären haben eine unverkennbare schwarz-weiße Zeichnung, schwarze Ohren sowie schwarze Augenflecken. Diese süße Optik macht sie zu Publikumslieblingen im Zoo und hat dafür gesorgt, dass sie in vielen Teilen Chinas schon seit Jahrhunderten große Wertschätzung genießen.
Ein besonders niedliches Exemplar findet sich auf dem Etikett der neusten Kreation der Munich Brew Mafia. Ihre bierige Hommage an den Bären ist ein Weizenbock im klassischen Stil. Süffig, würzig, vollmundig und herrlich cremig.
Der Münchner Pandabär wird mit den Hopfensorten Ariana und Mandarina Bavaria aromatisiert und punktet mit exzellent ausgearbeitetem Bananenaroma. Noten ofenfrischen Bananenbrotes mischen sich am Gaumen mit weichen Getreidenoten, würziger Hefe und karamelliger Süße zu einem gefährlich guten Biergenuss. Gefährlich deswegen, weil das Weizen 6,8 % Alkohol ins Glas bringt, der so gut ins Geschmacksbild eingebunden ist, dass man ihn kaum wahrnimmt. Banane pur mit schwungvollen Umdrehungen!
Munich Brew MafiaWasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe