Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Brauer von Yankee & Kraut sind immer auf der Suche nach innovativen, neuen Bierstilen. Nun haben sie sich einen Klassiker der Craftbier-Szene vorgenommen und ihn mit einem weiteren Klassiker verheiratet. Es handelt sich um die beiden IPA-Stile New England IPA und West Coast IPA und die findigen Brauer haben das Beste aus beiden Welten miteinander vereint. Vom NEIPA haben die beiden die dicke, cremige Textur und den bewölkten Körper entliehen, das West Coast IPA liefert harmonisch dazu den ausgeprägte Hopfen-Charakter und ein cleanes Profil.
Hayes St. Haze wird mit den Hopfensorten Idaho 7 Cryo, Centennial Cryo und Amarillo Cryo eingebraut und ist so lecker, dass die Brauer selbst kaum ihre Finger davon lassen können.
Das Double Dry Hopped New England IPA mit West Coast-Touch präsentiert sich in sonnigem Strohgelb im Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Menge schneeweißen, luftigen Schaums. In Duft und Geschmack geben fruchtige Noten den Ton an: Mandarine und Nektarine, Pfirsich und Orange, Aprikose, Mango und Grapefruit vereinen sich zu einer obstigen Sinfonie. Noten einer blühenden Sommerwiese gesellen sich dazu, ebenso wie eine sanfte Bittere, die an den Geschmack von Pfirsichschalen erinnert. Hayes St. Haze ist eine himmlische Komposition aus saftiger Frucht, floralem Hopfen und seidig-weicher Bittere.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe