Das Weizen ist eines der wenigen Bierstile, die tatsächlich fast jeder aus dem dafür vorhergesehenen Glas trinkt. Das liegt vor allem daran, dass Weissbiere einen Hefesatz am Boden haben, der zum Schluss übrig bleibt und ins Glas gegossen werden muss, damit sich die hefige Köstlichkeit gleichmäßig auf das Bier verteilt. Trinkt man das Bier aus der Flasche und schwenkt nicht regelmäßig, so ist der letzte Schluck ein merkwürdiger Hefe-Overload.
Das muss nicht sein! Wenn Du zu den letzten Biertrinkern gehörst, die keine Weizengläser zuhause haben, so empfehlen wir Dir das Weizenglas der Brauerei Weisse Taube. Mit dem Emblem und einer dekorativen Taube bedruckt, macht das Weizenglas wirklich etwas her und sorgt zudem dafür, dass Dein Weizen so gut wie nur möglich schmeckt!
Passend dazu gibt es ein Weissbier der Brauerei Weisse Taube, das uns ganz hervorragend aus diesem Glas mundet. Du kannst aber auch alle anderen Weizensorten daraus trinken. Hauptsache ist, dass du die volle Aromatik und die komplexen Geschmacksebenen des Bieres Deiner Wahl schmecken kannst!