Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
TEST |TRACE | ISOLATE — Das war das inoffizielle Motto des Jahres 2020. Nico Döring und Benedikt Steger haben passend dazu ein Bier kreiert, das pünktlich zum ersten Lockdown erschien und uns die Quarantäne versüßte. Nun geht der Wahnsinn in die zweite Runde und die beiden Brauer waren fleißig: Es gibt eine zweite Version von TEST |TRACE | ISOLATE!
Der Clou an diesem köstlichen IPA ist nicht der hervorragende Geschmack oder die verlockende Optik, sondern der eingebaute Corona-Schnelltest. Um sich auf erste Corona-Anzeichen zu überprüfen, muss der Biergenießer lediglich am roten Kreuz auf dem Etikett reiben. Vernimmt seine Nase einen feinen Duft, dann kann zumindest ein Symptom ausgeschlossen werden. Über die wissenschaftliche Relevanz dieses Schnelltests lässt sich streiten, das Bier allerdings ist köstlich und ein wenig Humor kann in diesen Zeiten definitiv auch nicht schaden.
Hinter dem windigen Test verbirgt sich ein IPA in der Farbe sonnengeküssten Getreides. Das Bier ist naturtrüb und schmückt sich mit einer luftigen Schaumschicht, die fein nach tropischen Früchten duftet. Der Antrunk enthüllt einen kräftigen Körper mit seidig-weichem Mundgefühl und großem Obst-Charakter. Eine saftige Welle Mango, Ananas, Aprikose, Maracuja und Papaya flutet den Mundraum und küsst die Zunge mit fruchtiger Süße. Eine dezente Hopfen-Bittere komplementiert die Süße und Säure exzellent.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe