Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Nachdem Brauer sich quasi schon jahrhundertelang dem kritischen Urteil der Biertrinker aussetzen mussten, drehen die kreativen Braugenies vom Atelier der Braukünste den Spieß nun um. Biertrinker bewertet Brauer war gestern, jetzt bewerten die Brauer!
In der Regel läuft es folgendermaßen ab: Der kundige Bierfreund kauft sich ein Fläschchen seiner Wahl. Er betrachtet das Etikett, liest sich die Zutatenliste durch und öffnet es schließlich. Er schnuppert und gießt das Bier in ein passendes Glas. Nun wird das Getränk auf Herz und Nieren geprüft und abschließend bildet sich der Genießer ein Urteil und teilt dies vielleicht sogar mit seinen Kollegen und der Brauerei, indem er sein Ergebnis auf einer Bier-Bewertungsseite festhält.
Nun wird nicht das Bier geprüft, sondern die Nase und der feine Gaumen des Biertrinkers. Die drei Köpfe vom Atelier der Braukünste fordern ihre Fans zum Duell der Feinschmecker auf und haben zu diesem Zwecke zwei Biere entwickelt, deren Hopfensorte es herauszufinden gilt. Eine Hopfensorte wird verraten, der Rest muss erraten und aus den vierzehn potenziellen Sorten ausgesucht werden. Sieger ist, wer von den vierzehn Feldern nur den Hopfen freirubbelt, der tatsächlich enthalten ist.
Das erste Exemplar wird zur Hälfte mit dem aromatischen Hopfen Strata gebraut. Der zweite Hopfen ist ein Geheimnis. Was ist Deine Vermutung?
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe