Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wenn sich ein Bier um eine einzige Hopfensorte dreht, präsentiert uns dieses Braustück in der Regel die volle Bandbreite des grünen Goldes. Jede noch so kleine Geschmacksnuance wird herausgearbeitet und alle Komponenten des Hopfens kommen zum Tragen. Für Experten ist das eine schöne Möglichkeit, die Fülle einer einzigen Sorte kennenzulernen, für den herkömmlichen Biergenießer macht es kaum einen Unterschied.
Das Atelier Vrai hat vor einiger Zeit eine Serie ins Leben gerufen, die die Fähigkeiten ihrer Fans testet und den Hopfen auf eine ungewöhnliche Art und Weise ins Scheinwerferlicht rückt. Guess What? ist eine Reihe an Bieren, deren Inhaltsstoffe nur begrenzt bekanntgegeben werden. Man erfährt, welche Malze verwendet wurden, der Hopfen bleibt ein Mysterium. Manchmal wird eine Sorte bekanntgegeben, doch die andere wird nicht verraten. Zweck dieser Geheimniskrämerei ist ein Spiel. Auf der Dose finden sich Felder, die freigekratzt werden können. Nach dem Biergenuss errät man den Hopfen, kratzt seine Wahl frei und sieht direkt, ob die eigene Zunge richtig lag.
Die aktuelle Auflage nennt sich Guess What? Shakespeare und präsentiert und zwei Biere: Ein New England IPA mit zwei Hopfensorten und ein Single Hop NEIPA. Kannst Du den verwendeten Hopfen treffsicher richtig identifizieren? Versuche Dein Glück!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe