Im Atelier Vrai geht es wild zu: bunte Farben schwirren durch die Lüfte, Hopfen wandert in unvernünftigen Mengen in die Braukessel, künstliche Intelligenzen übernehmen ab und an das Zepter, Wahrheiten werden verschleiert, man stiftet Menschen mit herausfordernden Titeln zu Schabernack an und manchmal steht einfach alles Kopf.
Die verrückte Bamberger Brauerei hat Spaß daran, Konventionen zu umgehen und Horizonte zu sprengen. Diesmal wurde der Horizont allerdings nicht gesprengt, sondern einfach in die Vertikale gekippt. Im Zuge der vertical horizons series hebelt das Team die Grundlagen der Physik kurzerhand aus und präsentiert uns Biere, die neue Regeln aufstellen.
Oder alle Regeln in den Wind schießen?
Der Print auf der Dose zur Nummer 1 in der Reihe verläuft von unten nach oben. Wer das Design also richtig herum sehen will, muss die Dose querlegen. Hinter dem gewitzten Zebrastreifenbild steckt ein dicht bewölktes Double New England IPA, das sich um die Hopfensorten Cashmere, Strata und Talus dreht. Das Braustück nennt sich Schnurstracks, hat schlagkräftige 7,7 % Alkoholgehalt und glänzt in der Farbe reifen Korns. Ein dicht gewebtes Geschmacksbild aus intensiven Hopfennoten wartet auf Dich. Das Gersten- und das Hafermalz schaffen eine stabile, fast schon griffige Basis und untermalen das Hopfenfeuerwerk nur ganz sanft.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe