Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Auf dem Etikett ihres Oktoberfestbieres zeichnet uns die Brauerei Hacker Pschorr ein wunderbares Bild der Wiesn. Unter blauem Himmel mit kleinen, weißen Watte-Wölkchen sieht man das fröhliche Getummel des Volksfestes. Scharenweise Menschen feiern das gesellige Beisammensein mit Tanz und Musik, herrlichem, frisch gezapftem Bier und deftigen Speisen. Rechts und links rahmt die Münchner Skyline die Festwiese ein und im Zentrum ist ein traditioneller Pavillon, in dem eine Musikkapelle in Tracht für ausgelassene Stimmung sorgt. Das Oktoberfest ist ein Höhepunkt im bayerischen Veranstaltungskalender und lockt Jahr für Jahr Millionen von Gästen von nah und fern nach München.
Das Getränk hinter dem Etikett ist ein klassisches Festbier, das saisonal und extra für diesem Anlass gebraut wird. Der Sud hat schwungvolle 6,0 % Alkoholgehalt und bezaubert mit ausgewogenem Geschmack und überaus süffigem Charakter.
Erlesenes Gerstenmalz verleiht dem Bier seinen vollmundigen Körper und eine weiche Süße, die an würzigen Honig und buttriges Karamell erinnert. Die Hopfensorten Herkules und Tradition untermalen das malzbetonte Profil mit fruchtiger Frische, knackiger Bitterkeit und einem Hauch Kräuter. Auf Empfehlung der Brauerei hin genießen wir zum Hacker Pschorr Oktoberfestbier bevorzugt Kaiserschmarrn: Das Bier harmoniert exzellent mit der luftigen Mehlspeise und greift mit seinem kernigen Aroma gekonnt in ihre fluffige Süße ein.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen