Wir machen Inventur. Daher kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit kommen!
Der Sommer ist die Zeit der erfrischenden Lebensmittel: Wassermelone, Eis, Radler und Salat haben Hochkonjunktur, während kräftigere Speisen und Getränke ein Schattendasein fristen. Doch die Wende kommt, sobald der Herbst mit stürmischen Winden, feuchter Kälte und Wolkenbergen aufkreuzt. Die Menschen sehnen sich nach Gemütlichkeit, Wärme und Soulfood. Die Bierbranche ist für den Stimmungswechsel bestens gewappnet und wartet mit kräftigen Kreationen und einem Plus an Umdrehungen auf ihre fröstelnde Kundschaft.
Auch die Biermanufaktur Engel hat einige wärmespendende Biere im Sortiment. Zu den beliebtesten Vertretern dieser Kategorie gehört das Weihnachtsbier, das Jahr für Jahr extra für die besinnliche Adventszeit gebraut wird. Das malzbetonte Bier begeistert mit feiner Getreide-Vielfalt und hat mit seinem ausgewogenen Charakter bereits die ein oder andere Goldmedaille in renommierten Wettbewerben abgeräumt.
Die preisgekrönte Kreation fließt in einem festlichen Goldton ins Glas und schmückt sich mit einer Schaumkrone, die in Farbe und Fluffigkeit an den Bart des klassischen Weihnachtsmannes erinnert. Doch der Schaum ist nicht das einzig weihnachtliche an diesem Bier: Die samtig-weiche Textur hüllt Zunge und Gaumen behaglich ein, während sich Anklänge würziger Hefe und kräftige Malztöne zu einer feierlichen Hymne vereinen.
Das Weihnachtsbier aus der Biermanufaktur Engel ist ein gelungenes Weihnachtsbier, das auch ganz ohne Gewürze oder überbordende Süße für Adventsstimmung sorgt.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe