Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ein Bier mit Kirschen, kann das überhaupt schmecken? Aber sowas von!
Das Kriek von Lindemans ist wirklich eine ganz besondere Brauspezialität aus Belgien: Es ist weder unter-, noch obergärig sondern wird spontan vergoren. Wilde Hefen und Milchsäurebakterien aus der Luft sorgen in den offenen Bottichen für die Fermentation. Diese Technik ist typisch für Belgien und wird in anderen Ländern kaum praktiziert. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die zweite Gärung mit Frucht. Das Kriek wird im zweiten Gärdurchlauf mit frischem Kirschsaft vermählt. Die Frucht sorgen nicht nur für einen umwerfenden Geschmack, sondern auch für die überaus verlockende, kirschrote Farbe des Fruchtbieres.
Lindemans Kriek ist eine Kirschbombe, die man unbedingt probiert haben muss!
Das belgische Spezialbier fließt in einem prachtvollem Rubinrot ins Glas und schillert in allen Facetten von Kirschrot. Ein feiner Schaum in der Farbe errötender Kirschblüten bekrönt das Bier und verströmt zugleich einen sirenengleichen Duft nach erntefrischen, tiefroten Kirschen. Zum überwältigenden Duft der frischen Kirsche gesellt sich ein feines, florales Aroma, das an Kirschblüten an einem warmen Frühlingsnachmittag erinnert. Der Geschmack enttäuscht nach dem olfaktorischen ersten Eindruck nicht: Kirschexplosion vom Feinsten.
Mit seiner frisch-fruchtigen Spritzigkeit ist das Lindemans Kriek ein Geschmackserlebnis, das man so schnell nicht wieder vergessen will.
Das Lindemans Kriek haben wir auch im Virtuellen Bierseminar für euch verkostet:
Wasser, Gerstenmalz, Kirschen, Hopfen, wilde Hefe