Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Beziehung von Vater und Sohn ist eine ganz besondere und vermag es, selbst gestandene Männer in Rührung zu versetzen. Gute Söhne sind eine Quelle großen Stolzes und die besten Partner fürs Angeln am Wochenende, fürs Grillen, für das ein oder andere Match und für Rangeleien und ungehobelte Witze.
Auch der Brauer der belgischen Brauerei Lindemans hat einen Sohn, auf den er mächtig stolz ist. So stolz, dass er ihm sogar eines seiner Werke widmet. Lindemans Cuvée René ist ein nach seinem Sohn benanntes Kriek, das mit ganzen Kirschen gebraut wird. Um den roten Früchtchen auch das letzte Quäntchen ihres betörenden Geschmacks zu entlocken, wenden die findigen Brauer eine ganz spezielle Technik an. Die Kirschen werden für ein halbes Jahr in einem mindestens sechs Monate alten Lambic-Bier fermentiert. Die Bier-Kirsch-Mischung lagert in riesigen Eichenfässern und gewinnt in der Dauer ihrer Reife einen herrlichen Geschmack nach sonnengeküssten Kirschen. Nach Vollendung der ersten Reifung wird das Bier in Flaschen abgefüllt und unterzieht sich darin einer zweiten, spontanen Fermentation. Dieser Prozess verleiht dem Bier seine sprudelnde Kohlensäure, die später im Glas eine stattliche Schaumkrone zaubert.
Geschmacklich begeistert Lindemans Cuvée René Kriek mit dem puren, sommerlich süßen und dezent säuerlichen Aroma erntefrischer Kirschen. Ein Hochgenuss!
Wasser, Gerstenmalz, Kirschen, Hopfen, wilde Hefe
Enthält Gluten