Tropenstürme können furchteinflößend und heftig sein. Palmen biegen sich fast bis zum Erdboden, orkanartige Winde peitschen über das brodelnde Meer, Kokosnüsse prasseln aus großer Höhe auf die Erde und die Luft ist so stickig, dass man sie schneiden könnte. Tropische Stürme können aber auch lecker sein – zumindest dann, wenn sie sich innerhalb einer Dose abspielen.
Die Craftbier-Expert:innen von BrewDog sind sturmgeprüft und nutzen ihre umfassende Erfahrung mit temperamentvollen Hopfen und wuchtigen Malzen, um uns ein ausgezeichnetes Double IPA zu präsentieren. Die Kreation ist Teil der Wingman-Serie und das kulinarische Äquivalent eines Tropensturms.
BrewDogs Wingman Tropical Storm fegt mit Windstärke 7,2 ins Glas und ist so trüb, wie ein stürmischer Apriltag. Das dicht bewölkte Bier in Altgold schmückt sich mit einer cremigen Krone feinporigen Schaums und duftet fantastisch nach tropisch-fruchtigem Hopfen, Haferkeksen und Passionsfrucht, was der Zugabe natürlichen Maracuja- und Mango-Aromas zu verdanken ist. Für den sämigen Körper und die standfeste Struktur sorgen dreierlei Getreidesorten. Fünf Hopfen stehen dem weichen Malz gegenüber und veranstalten ein vollmundiges Spektakel auf der Zunge: Zur Flutwelle saftiger Passionsfrucht- und Mango-Noten gesellen sich grasige Anklänge, eine milde Bitterkeit und ein ganzer Korb tropischen Obstes. Der Alkohol ist so fachkundig ins Geschmacksbild eingebunden, dass man ihn erst dann merkt, wenn er einen wie ein Tornado in die Lüfte hebt.
Wasser, Gerstenmalz, gerösteter Weizen, Hafermalz, Hopfen, Hefe, natürliches Mango- und Passionsfruchtaroma