Die Freundschaft zwischen der legendären Band Iron Maiden und der Brauerei Robinsons ist eine gute Sache, von der nicht nur die Beteiligten, sondern auch wir profitieren. Band und Brauer:innen trinken und feiern nämlich nicht nur gemeinsam, sie brauen auch gemeinsam und das seit mittlerweile mehr als 10 Jahren. Die fruchtbare Verbindung hat eine ganze Reihe feiner Braustücke hervorgebracht, das neuste in der Reihe ist das Trooper IPA. Bruce Dickinson höchstpersönlich und Robinsons Chefbraumeister Martyn Weeks haben die Köpfe zusammengesteckt und mit vereinten Kräften ein weiteres Meisterwerk kreiert.
Das Ergebnis ihrer Collaboration ist ein Sud mit 6,0 % Alkoholgehalt, der bis zum Rand mit Hopfen angefüllt ist. Das Bier fließt in klarem Gold ins Glas und schmückt sich mit einer kleinen Krone luftigen Schaums in Elfenbein. Der Hopfen macht sich in Duft und Geschmack bemerkbar und schmeichelt den Sinnen mit einem Potpourri aus tropischem Obst, harzigen Kräutern und knackiger Bitterkeit. Süße, Säure und bittere Untertöne sind perfekt aufeinander abgestimmt und formen ein süffiges Ganzes, das exzellent zur Musik von Iron Maiden passt.
Für Fans der Kultband ist das Iron Maiden Trooper IPA ein absolutes Muss und allen anderen sollte das locker-flockige IPA auch schmecken!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe