Die Brouwerij De Molen befindet sich in der niederländischen Kleinstadt Bodegraven. Die meisten Menschen hier verdienen ihr Geld mit Käse: in Bodegraven ist eine große Käsefabrik angesiedelt, die bereits seit mehr als 140 Jahren Käse und Milchprodukte für den gesamten niederländischen Raum herstellt. Passend zum Käse gibt es Bier aus der Brouwerij De Molen, die bis vor Kurzem im Herzen Bodegravens angesiedelt war. Die Brauerei befand sich in einer alten Windmühle, gelagert wurde das fertige Bier allerdings etwas außerhalb des Ortes. Dieser geteilte Standort führte zu einer ganzen Menge Fahrerei: Tausende Male mussten die Mitarbeiter:innen von der Brauerei zum Lager und wieder zurückfahren, bevor man im Jahr 2012 mit Sack und Pack aus der Windmühle in großzügigere Räumlichkeiten umzog.
Zu Ehren des großen Hin & Hers (und vielleicht auch zur Feier seines Endes) hat sich das Team ein Bierchen einfallen lassen. Heen & Weer ist ein Tripel mit schlagkräftigen 9,0 % Alkoholgehalt und einem vollmundigen Charakter.
Heen & Weer kommt in einem fuchsrot schimmernden Kupfergold daher und vollendet seine ansehnliche Optik mit einer fluffigen, weißen Schaumkrone. Duft und Geschmack sind von einer Komposition aus ofenfrischem Biskuit, reifem Obst und karamellisierten Nüssen geprägt. Die spritzige Kohlensäure perlt auf der Zunge und verleiht dem Schwergewicht eine elegante Leichtigkeit.
Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Hopfen, Hefe