Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Teil Zwei der Evolution of IPA Serie aus dem Hause Two Chefs Brewing ist ein saftiges West Coast IPA. Dieser Bierstil stammt, wie der Name bereits vermuten lässt, von der Westküste der Vereinigten Staaten und kam in den frühen Vorläufern der Craftbeer-Bewegung auf. In den späten 80er Jahren rückten die sogenannten C-Hopfen in den Fokus: Hopfenbauern begannen Sorten wie Centennial, Citra, Chinook, Columbus oder Comet anzubauen. Diese Hopfenarten zeichnen sich durch ihre Aromen-Komplexität aus und brachten neben einer ganzen Menge Geschmack auch eine knackige Bittere ins Bier.
Seither hat das West Coast IPA einen wahren Raketenstart hingelegt und eine Fan-Gemeinschaft aufgebaut, wie weit über die Grenzen Amerikas hinausgeht. Viele Biergenießer schätzen das spezielle Bier für seine kräftige Bittere, den intensiven Hopfen-Charakter und den ausbalancierenden Anteil weichen Malzes.
Die niederländische Brauerei Two Chefs Brewing hat sich für ihre Kreation alle fünf C-Hopfen ausgesucht und ein sagenhaft hopfiges Bier daraus gebraut. Ihr West Coast IPA präsentiert sich in bewölktem Orange im Glas und weist einen edlen kupferroten Glanz auf. Spritzige Zitrusnoten und allerlei andere Düfte laden zum ersten Schluck ein. Dieser legt sich samtig auf die Zunge und kitzelt die Geschmacksnerven mit erfrischendem Zitrusobst, weichem Karamell und würzigen Piniennoten. Die ordentliche Bittere rundet das Aromenspiel kunstfertig ab.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen & Hefe