Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der Genuss dieses Bieres beginnt nicht erst beim ersten Schluck sondern mit dem ersten Blick, den man auf das herrliche Etikett wirft. Die Illustration, die die Dose ziert, erinnert an die kunstvollen botanischen Zeichnungen längst vergangener Zeiten und verleiht dem Bier eine unvergleichlich elegante, exotische Optik. In präzisem Strich und ihren natürlichen Farben werden Mangos am Ast mit Blättern und Stiel sowie frisch geschnittene Rhabarberstangen dargestellt und fungieren als Vorboten für den fruchtigen Genuss, der sich im Inneren der Dose versteckt.
Für den saftigen Duft und den noch saftigeren Geschmack des Braustückes sind frische Mangos und Rhabarber verantwortlich: Pro Liter stecken 160 Gramm Frucht im Bier und balancieren Hopfen, Malz und Hefe mit überschwänglichen Obstnoten aus. Die Brauer, die zuvor Köche waren, haben ihr unfehlbares Händchen für Geschmacks-Pairings genutzt, um die knackige Säure und die elegante Frische des heimischen Rhabarbers mit der tropischen Süße reifer Mango zu vereinen.
Die Symbiose des europäischen Gemüses mit der asiatischen Frucht präsentiert sich in der goldenen Farbe von Mango-Fruchtfleisch und duftet auch so. Der olfaktorische erste Eindruck setzt sich im Antrunk fort: Große Mango-Noten treffen auf die fruchtige Säure und das feine Aroma des Rhabarbers, eine gekonnt abgeschmeckte Bittere rundet den Biergenuss ab.
Wasser, Gerste, Weizen, Hafer, Mango, Rabarber, Hopfen, Hefe