Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wie die Brauerei Hofstetten sind auch die Hochlandimker ein zu 100% österreichisches Unternehmen. Der Schutz und Erhalt ihrer Heimat liegt beiden am Herzen, ebenso wie der nachhaltige Umgang mit den reichhaltigen Ressourcen Österreichs und die Verwendung regionaler Rohstoffe. In einer grandiosen Zusammenarbeit haben sich Imker und Brauer nun vereint, um ein Bier zu kreieren, das das Beste aus beiden Welten miteinander verbindet.
Der Honig für das Bio Honigbier ist ein feiner Blütenhonig, der auf den sonnenverwöhnten Hängen des Hochlandes von fleißigen Bienen zusammengetragen wurde. Um die Regionalität konsequent fortzuführen, stammen auch Hopfen und Gerste aus dem Mühlviertel und sind zudem aus kontrolliert biologischem Anbau. Aus diesen handverlesenen Zutaten zaubern die Brauer unter Einsatz handwerklicher Braukunst ein Bier, das bereits optisch ein Hit ist: Das Hofstettener Hochland Bio Honigbier fließt in flüssigem Gold ins Glas und schmückt sich mit einer ansehnlichen Krone dichtporigen, schneeweißen Schaums. Der Honig schlägt sich allerdings nicht nur im warmen Honigton der Farbe nieder, sondern zieht sich wie ein goldener Faden durch den Biergenuss. Ein weicher Honigduft steigt aus der Schaumkrone und auch der Antrunk ist von cremigem, würzigem und zart süßem Honig dominiert.
Die Brauer empfehlen eine Trinktemperatur von 10 bis 12 Grad. Bei dieser Temperatur entfaltet der Honig sein volles Potenzial.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honig, Hefe
* aus biologischem Anbau