Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die litauische Brauerei Sakiškių alus ist vor allem für ihre kreativen, außergewöhnlichen Biere bekannt. Die Brauer sind äußerst experimentierfreudig und scheuen sich weder vor ausgefallenen Zutaten noch vor ungewöhnlichen Bierstilen. Ihr Sortiment besteht aus handwerklich gebrauten Sonderlingen, die allesamt durch ihren köstlichen Geschmack auffallen. Wir sind jedenfalls begeistert von allem, was die litauischen Jungs produzieren!
Ihr Coconut Milk Stout ist ein köstliches Beispiel für die Expertise der Brauer und ein Paradebeispiel eines Stouts. In einem tiefschwarzen Mahagoniton fließt es ins Glas und bildet eine perlige, nussbraune Schaumkrone, die von der lebendigen Kohlensäure stetig ergänzt wird. Der Duft von noch ofenwarmem Schokoladenkuchen steigt in die Nase und vereint sich dort mit dem Aroma gerösteter Kokosflocken mit braunem Zucker. Der erste Schluck schmeckt wie ein Kokosmilchshake. Cremig und samtig weich verwöhnt es den Gaumen. Zum vollmundigen Geschmack von Kokosmilch kommen leichte Röstaromen von Karamellmalz und frisch gebrühtem Kaffee hinzu. Eine subtile Schokoladennote bringt eine schöne Süße ins Spiel. Das Finish ist weich und rund, sodass man direkt die nächste Flasche öffnen möchte.
Dieses Stout ist etwas für die Süßschnäbel unter den Biertrinkern. Es schmeckt wie ein flüssiges Dessert und passt dank seiner cremigen Süße hervorragend zu Nachspeisen mit Schokolade und dunklen Früchten.
Wasser, Gerstenmalz(Pale Ale, Röstmalz), Gerstenflocken, Lactose, Hopfen(Summit), Hefe