Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Im Grunde ist die Geschichte der Brauerei Hösl aus Mitterteich eine Liebesgeschichte: Michael, der Gründervater der Brauerei, wollte eigentlich nach Amerika übersiedeln und dort gemeinsam mit seinem Bruder Bier brauen. Doch die Liebe kam dazwischen: Als Michael auf Margarete traf, vergaß er sämtliche Abenteuerlust. Stattdessen machten die Beiden ihre Liebe amtlich und zogen nach Mitterteich. Mit der damals noch üblichen Mitgift kauften sich Michael und Margarete eine Brauerei und setzten damit den Grundstein für das heutige Hösl Bräu.
Welch’ ein Glück, denn wenn Michael nicht auf Margarete getroffen wäre, könnten wir Euch heute wahrscheinlich keines der exzellenten Biere aus dem Hause Hösl anbieten!
Ein Favorit im breit gefächerten Sortiment ist beispielsweise „Mein Helles“. Der bayerische Klassiker besticht durch seine würzige Frische und ist überaus süffig. Das feine Aroma ist den handverlesenen Rohstoffen und dem kristallklaren Brauwasser zu verdanken. Das Malz wird aus bayerischer Sommerbraugerste hergestellt und zeichnet sich durch seine weiche Süße und den kräftigen Geschmack aus. Der Aromahopfen stammt aus der Hallertau und steuert dem Bier seine Frische und die feine Herbe bei. Eine lange Lagerung perfektioniert das Helle und rundet die Geschmacksnuancen zu einem ausbalancierten Aromenspiel ab.
Mein Helles aus der Privatbrauerei Hösl ist ein süffiger Klassiker mit bayerischem Charme.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe