Ein Weizen der besonderen Art ist das Schorschweizen 13 - und das nicht nur wegen seines hohen Alkoholgehaltes!
Das Schorschweizen 13 reimt sich nicht nur im Titel, es ist auch sonst ein wahres Gedicht. Unheimlich komplex im Geschmack brilliert es mit wunderbar würzigen Noten und 13% Vol.! Damit ist es eines der stärksten Weizen der Welt. Im aufregenden und insgesamt recht gehaltvollen Sortiment vom Schorschbräu ist das Schorschweizen ein weiteres Highlight zwischen vielen.
Zum poetischen Namen vom Schorschweizen 13 und dem märchenhaften Geschmack kommt auch noch eine kleine Legende dazu. Aufgrund des außergewöhnlich hohen Alkoholgehaltes warnt das Schorschbräu den Genießer vorsorglich vor übermäßigem Konsum. Schon nach dem Genuss einer einzigen Flasche kann es vorkommen, dass sich die Weizengnome zeigen. Diese sind der Legende nach kleine Wesen, die dem biergeschwängerten Hirn entspringen, wenn man dem Hopfengetränk im Übermaß zugeneigt war. Je nachdem ob man es nun auf eine Begegnung mit den Weizengnomen anlegt oder nicht, sollte die Dosis Schorschweizen angepasst werden. Für Weicheier ist dieses kräftige Weizen allerdings sowieso nichts – Mutige voran, Euch ist dieses hervorragende Bier vom Schorschbräu gewidmet!
Brauer Schorsch Tscheuschner ist selbst schon fast eine Legende. Der Rekordjäger vom Schorschbräu hat es sich zum Ziel gesetzt, die stärksten Biere der Welt zu brauen und hat sich in dieser Sache mit Bieren wie dem Schorschweizen schon mehrmals gegen Widersacher und Konkurrenten aus aller Herren Länder durchgesetzt. Ob er dabei Hilfe von den Weizengnomen hatte, ist uns leider nicht bekannt.
Wasser, Weizenmalz,Gerstenmalz, Hopfen, Hefe