Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Quit the Shit ist nicht nur eine etwas ungehobelte Aufforderung, sondern auch ein Wortspiel, das zugleich Titel eines überaus köstliches Quitten IPAs aus dem Hause Orca Brau ist.
Der Kreativbrauer Felix vom Endt hat sich für diese Kreation seine Freunde von Freigeist Bierkultur und Demory Paris ins Boot geholt. Außerdem hat er eine ganze Menge Quitten gepflückt. Dabei haben ihm seine Frau Susa und Söhnchen Finn hoffentlich geholfen.
Mit vereinten Braukräften und dem Berg Quitten haben Felix und sein temporäres Team ein Bierchen gebraut, das sich sehen (und schmecken) lassen kann: Ihr Quitten IPA Quit the Shit steckt nicht nur voller Frucht, sondern auch voller Hopfen. Das IPA wurde mit den Hopfensorten Mosaic und Ekuanot eingebraut. Es präsentiert sich in einem leicht bewölkten Goldton im Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Krone luftigen, weißen Schaums. Aus der schaumigen Pracht steigt ein herrlich herbstlicher Duft von flaumigen Quitten in die Nase und vereint sich dort mit den Aromen von floralem Hopfen, Zitrusschale und grünen Stachelbeeren. Verlockend!
Der Antrunk zaubert eine fruchtige Milde auf die Zunge und begeistert mit zart süßen Noten von Quittengelee, sanft geröstetem Malz, blumigem Hopfen und Zitronenschale. Das Finish rundet den Biergenuss mit einer trockenen Bittere ab.
Quitten in ihrer schönsten Form!