Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Brauerei Libertus Craft Brewing aus dem fränkischen Untererthal hat sich auf Biere spezialisiert, die die klassische Braukunst aus ihrer Heimat mit modernen Stilen und Rezepturen verbinden. Libertus steht für handwerklich gebraute Craftbiere mit fränkischem Charme und einer ganzen Menge Hopfen.
Für ihr neustes Werk hat sich das Libertus-Team mit den Brauern von RavenKraft aus Nürnberg zusammengetan. Beide Brauereien verbindet die Leidenschaft fürs Craftbier — Und die fränkische Heimat. Und so überrascht es nicht, dass das Collaboration Brew ein Craftbier mit fränkischem Touch ist.
FrankenRebell ist ein kräftiges IPA mit satten 7,2% Alkoholgehalt, das mit dem Bitterhopfen Magnum und den Aromahopfensorten Simcoe, Amarillo, Centennial und Cascade gebraut wird. Der hopfigen Fünffaltigkeit stehen drei intensive Malzsorten gegenüber, die dem Hopfen eine stabile Basis bieten. Das IPA fließt in dunklem Bernstein ins Glas und schmückt sich mit einer sagenhaften Krone aus dichtem, cremigem Schaum. Aus der weißen Pracht steigt ein Duft von zartem Karamell, exotischen Früchten, spritzigem Zitrusobst und würzigen Kräutern in die Nase und verlockt zum ersten Schluck. Der Antrunk hält, was der Duft verspricht und umschmeichelt die Geschmacksnerven mit tropischer Frucht, Karamellmalz, erfrischenden Zitrusnoten und herben Kräutern. Die vollmundige Aromenpalette wird von einer knackigen Bittere ergänzt.
Der FrankenRebell ist ein Franke mit Charakter, Substanz und einer ganzen Wagenladung an Geschmack!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe