Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Zeitmaschinen sind seit dem Aufkommen von Science Fiction der Traum vieler. Einmal zurück in die Goldenen Zwanziger reisen, einen Sprung in eine unbekannte Zukunft wagen, ein Ritterturnier hautnah miterleben, Dinosaurier sehen, über die Weltausstellung in Paris schlendern, Martin Luther Kings Rede live vor Ort lauschen, fliegende Autos sehen oder einer historischen Persönlichkeit die Hand schütteln? Ja, bitte!
Auch das Team der Brauerei Blech.Brut träumt von Ausflügen durch die Zeit. Da die Entwicklung ihrer eigenen Zeitmaschine wahrscheinlich noch einige Jahre andauern wird, haben sie sich nun zumindest eine Serie ausgedacht, die uns in ferne Zukunftsutopien entführt. Erster Teil der AI SERIES ist A Short Ride In A Time Machine, ein Bier, das Deine Geschmacksnerven auf eine kulinarische Reise sendet. Der Clou an der neuen Reihe ist allerdings der Collaborationspartner: Sowohl das Label als auch der Text auf der Dose stammen aus der Feder einer Künstlichen Intelligenz.
Die Zukunft ist jetzt!
Das Design sieht aus, als ob es einem Graphic Novel entsprungen wäre: In gedämpftem Neonlicht trifft Docs schnittige Zeitmaschine auf intergalaktische Weltraumabenteuer. Hinter dem fabelhaften Etikett steckt ein Double IPA, das ausschließlich mit neuseeländischen Hopfensorten aromatisiert wurde. Nelson Sauvin, Motueka und Rakau verleihen dem spacigen Braustück sein saftiges Aroma, Gersten-, Weizen- und Hafermalz sorgen für die samtige Konsistenz und eine weiche Süße.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe