Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Kaiserweisse ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil des sogenannten Biermenüs aus dem Tyrell BrauKunstAtelier. Zweimal im Jahr pünktlich zum Sommer und Winter veröffentlicht Braumeister und Gourmet Dr. Thomas Tyrell eine Zusammenstellung aus Braustücken, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Jedes Menü enthält einen Aperitif, einen Hauptgang und oft mehrere Optionen zum Dessert.
Das Biermenü zum Sommer 2023 startet mit der exotischen Passionsweissen, leitet geschickt zur komplementierenden Kaiserweissen über und schlägt das Kokosporter, das Mokkastout oder den Gerstenwein als krönendes Finale vor. An dieser Stelle soll es nun aber um die neuste Auflage der Kaiserweissen gehen. Das Braustück ist ein kräftiges Tripel, das stilistisch an die Berliner Weisse angelehnt ist. Aromatische Hauptdarsteller sind handgepflückte Dolden wilden Hopfens, die im Brandenburger Land gesammelt wurden. Die Kreation bringt imposante 9,5 % Alkoholgehalt ins Glas und präsentiert sich in ebendiesem in herrlich bewölktem Altgold. Eine Lage feinporigen, dichten Schaums krönt das honigfarbene Bier und rundet die verlockende Optik stimmig ab.
Wer einen besonderen Abend für Gäste gestalten möchte, der könnte eine Verkostung des Biermenüs organisieren. Die in Champagner-Flaschen abgefüllten Spezialitäten eignen sich hervorragend zum Teilen und ergeben in ihrer Gesamtheit eine harmonische Abendbegleitung, die selbst den/r anspruchsvollsten Biergenießer:in beeindrucken dürfte. Man kann sich damit allerdings auch einfach den Donnerstagabend versüßen!
Wasser, Gerstenmalz*, Weizenmalz*, Traubenzucker*, Wild-/Naturhopfen*, Hefe- und Milchsäurekulturen
*aus biologischem Anbau