Das Kellerbier ist ein fränkischer Klassiker, der zu den beliebtesten Bieren der Region zählt. Der traditionelle Sud harmoniert wunderbar mit der deftigen Küche Frankens und darf in keiner Wirtsstube und auf keinem Bierkeller fehlen. Sein frischer, süffiger Geschmack passt exzellent zu herzhafter Brotzeit, Fischgerichten und Bräten aller Art, aber auch ohne Begleitung ist das Kellerbier ein Genuss.
Die Heimat der Biermanufaktur Engel ist Crailsheim, was weder fränkisch noch bayerisch ist. Dennoch hat die Brauerei ein hervorragendes Kellerbier im Sortiment: ihre naturtrübe Interpretation glänzt mit ausgewogener Balance zwischen fülligem Malz, würziger Hefe und einem Trio erlesener Hopfen. Während das Getreide für Volumen, ein samtig weiches Mundgefühl und die schöne Würze sorgt, steuern die Hopfensorten Perle, Magnum und Select aus dem Hopfenanbaugebiet Spalt für harmonische Bitterkeit und Geschmackstiefe. Eine lange Reifezeit im Keller tief unter der Brauerei rundet das Aromenspiel geschmeidig ab und macht das naturtrübe Kellerbier zum ausgefeilten Genuss für jede Gelegenheit.
Das Schmankerl fließt in sonnigem Orangegold ins Glas und krönt sich mit einer stattlichen Haube dichtporigen, weißen Schaums. Duft und Geschmacksbild setzten sich aus kräftigen Hefenoten, saftigen Fruchtanklängen, vollmundigem Malz und einer feinsinnig abgeschmeckten Bitterkeit zusammen. Das Engel Kellerbier naturtrüb ist ein unkomplizierter Sud, der für fränkische Atmosphäre sorgt – ganz egal, ob Du in Baden-Württemberg, Franken oder ganz woanders bist.
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe