Was fantasievolle Craftbiere mit unvernünftigen Mengen Hopfen, komplexen Geschmackskonstrukten und Bittereinheiten in schwindelnden Höhen anbelangt, sitzen wir an der Quelle. Unser Lagerhaus ist zum Bersten gefüllt mit den feinsten Bierspezialitäten aus aller Welt. Doch wir haben auch ein Füllhorn unkomplizierter, süffiger Braustücke aus den traditionsreichen Bierregionen Deutschlands parat. Wann immer es uns nach etwas süffigem ohne viel Tamtam verlangt, greifen wir in einen beliebigen Kasten und genehmigen uns ein Lager, ein Keller oder ein schlichtes Vollbier.
Das Gold Export aus der Biermanufaktur Engel ist eines dieser schnörkellosen Kreationen und versüßt den Feierabend oder das Wochenende mit hopfiger Herbe, kernigem Malz und weichen Karamellnoten.
Seinem Namen entsprechend fließt das Braustück in kristallklarem Sonnengold ins Glas und schmückt sich mit einer Krone luftigen, weißen Schaums. Würziger Hopfen und Toffee kitzeln in der Nase und verlocken zum Antrunk. Das Bier hat einen mittelschweren Körper und punktet mit vollmundigem Charakter und schmackhafter Balance aus Hopfen und Malz. Kerniges Getreide, zart schmelzendes Karamell, ofenfrisches Brot und Anklänge hausgemachter Marmelade umgarnen den Gaumen. Floraler Hopfen, 20 Bittereinheiten und eine sanfte Süße runden den Genuss stimmig ab. Wer nach einem unkomplizierten Bierchen für zwischendurch sucht, trifft mit dem Gold Export der Biermanufaktur Engel die richtige Wahl!
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen