Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das IPA Oto Mata aus dem Hause Pinta ist eine Hommage an die Japanische Kirschblüte. Jahr für Jahr verzaubern die zahllosen Kirschbäume Japans mit ihrer rosa Blütenpracht. Im ganzen Land werden Feste organisiert, Menschen strömen von nah und fern zu den Kirschbäumen und feiern dieses Wunder der Natur.
Kirschbäume gibt es auch in Polen, doch was die Brauer der Browar Pinta so sehr an Japan fasziniert, ist nicht nur die Kirschblüte und die große Hingabe, mit der sie jedes Jahr zelebriert wird, sondern auch das Land selbst. Japan vereint Zurückhaltung und Subtilität mit einem überaus willensstarken, wilden Charakter — Genau so, wie Oto Mata.
Das polnische IPA mit japanischem Touch wird mit Reisflocken eingebraut und begeistert zudem mit der vollen Hopfenkraft dreier hocharomatischer Hopfensorten. Ergebnis ist ein blassgoldenes Bier mit leichter Trübung und einer stattlichen, weißen Schaumkrone. Der feine Duft von tropischen Früchten, kräftigem Hopfen und einem Hauch Zitrus verlockt zum ersten Schluck. Dieser offenbart einen leichtfüßigen Körper mit moderater Bittere und herrlich erfrischenden Fruchtnoten. Tropisches Obst wie Mango, Maracuja und Ananas kitzeln den Gaumen, ein feiner Malz-Unterton bildet eine gute Basis. Dank seiner fruchtig-frischen Leichtigkeit ist Oto Mata äußerst süffig.
Oto Mata, im Japanischen übrigens もう一度 geschrieben, bedeutet so viel wie „nochmal“. So unermüdlich wie die Kirschbäume jedes Jahr aufs Neue blühen, so konstant wird auch Oto Mata gebraut.
Wasser, Gerstenmalz, Reisflocken, Hopfen, Hefe