Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Pandemie hat vielen Plänen im Jahr 2020 einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Urlaube wurden abgesagt, Hochzeiten verschoben und Vorhaben auf Eis gelegt. Für eine Weile stand die ganze Welt still.
Auch den Brauern von Sakiškių alus waren die Hände gebunden. Zulieferer waren abgeschnitten und der Kauf vieler Zutaten unmöglich. Um trotzdem Bier zu brauen, begaben sich die Brauer in der eigenen Brauerei auf die Suche nach Zutaten und wurden tatsächlich fündig: Neben den üblichen Verdächtigen Hopfen, Malz und Hefe fanden sich Haferflocken und die Zesten von Orangen und Zitronen. Welch‘ ein Glück!
Mit neu gefundenem Elan wurde ein Bier kreiert, das uns selbst in Zeiten des Lockdowns ein Lächeln hinter die Maske zaubert.
Sakiškių alus Orange and Lemon Zest Pale Ale ist ein locker-flockiges Bierchen, das sich in goldenem Blond im Glas präsentier. Eine Handbreit feinen, beigen Schaums thront auf dem bernsteinfarbenen Bier und verströmt einen erfrischenden Zitrusduft. Der Antrunk übertrifft alle Erwartungen: Unfassbar frisch und fruchtig breitet sich eine ganze Palette aromatischer Zitrusnoten auf der Zunge aus. Eine knackige Bittere begleitet das zitronige Aromenspiel. Säure, Fruchtigkeit und Bittere sind perfekt ausbalanciert und kreieren ein erfrischendes Fruchterlebnis mit Kick.
Mit einem Kasten dieses süffigen Bieres bleiben wir gern Zuhause!
Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Orangen- und Zitronenschalen, Hopfen, Hefe