Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Problem vieler alkoholfreier Braustücke ist, dass es ihnen oft an Substanz fehlt. Sie sind milde, verwässerte und blasse Imitationen richtigen Bieres und sie haben keine Ecken und Kanten, keinen Charakter. Zumindest war das früher so. Heute nehmen sich mehr und mehr talentierte Brauer:innen der Thematik an und haben die Entwicklung neuer Techniken deutlich vorangebracht. Mittlerweile gibt es spezielle Hefen, die bei der Fermentierung keinen Alkohol produzieren, sodass dem Sud nicht im Nachhinein der Alkohol entzogen werden muss. Und es gibt nicht mehr nur alkoholfreies Pils, sondern eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Kreationen, die jeden Geschmack abdecken.
Neben IPA, Kellerbier, Ale und Radler ohne Umdrehungen zählen alkoholfreie Weißbiere definitiv zu unseren persönlichen Favoriten. Wir haben einige erfrischende, isotonische und absolut köstliche Exemplare im Angebot, darunter auch das dunkle alkoholfreie Weizen aus dem Hause Gutmann.
Die Expert:innen für klassische Weißbiere aller Art haben sich ein kräftiges, cremiges und vollmundiges Weizen ausgedacht, dem außer Alkohol absolut nichts fehlt. Ihr Bier fließt in einem dunklen Kastanienbraun ins Glas, krönt sich mit einer elfenbeinfarbenen Schaumkrone und hat weniger als 0,5 % Alkoholgehalt. Vier verschiedene Malze verleihen dem Braustück seine stattliche Statur und die schmackhafte Sinfonie aus Röstaromen, Karamellnoten, reifer Banane und würziger Nelke.
Bei wohl temperierten 5 °C ein Hochgenuss!