Die erste Geige im Hause Hertl spielt selbstverständlich Braumeister David Hertl, Grpnder und verrückter Hopfenmagier aus Schlüsselfeld. Doch auf dem Hertl‘schen Hof gibt es eine ganze Menge weitere Menschen, die Tag für Tag ihren Beitrag zur Braumanufaktur leisten. Davids Papa Bernd ist immer irgendwo in der Brauerei zu finden, Mama Vroni kocht für die gesamte Belegschaft, Jimmy macht seine ersten wackeligen Schritte als Jungbrauer und Felix Dengler beginnt aktuell seine Ausbildung bei den Hertls.
Um das neuste Mitglied der Brauerfamilie gebührend zu begrüßen, hat David ein Bier entworfen, das den Charakter und die wilden Ideen von Felix perfekt einfängt. Sein Bier heißt Maracuja Felix, trägt sein Gesicht auf dem Etikett und schimpft sich Maracuja Pastry Sour Ale.
Das Sauerbier gleicht geschmacklich einem feinen Dessert und wird mit Passionsfrucht-Püree und Milchzucker eingebraut. Im Glas zeigt sich das Schmankerl in einem naturtrüben Korngelb und krönt sich mit einem zarten Schleier weißen Schaums. Eine duftende Wolke aus Maracuja und anderem tropischen Obst macht Lust auf den ersten Schluck. Der Geschmack folgt auf den Fuß: Saftige Noten sonnengereifter Passionsfrucht vereinen sich mit saueren Zitrusanklängen und allerlei Südfrüchten zu einer unwiderstehlichen Mischung.
Willkommen in der Welt des Brauens, lieber Felix!
Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Maracuja-Püree, Milchzucker, Hopfen, Hefe.