Im Gegensatz zu vielen Bieren, die entweder Hopheads oder Malzverliebte begeistern, ist dieses Exemplar eines, das beide Welten auf köstliche Art miteinander verbindet. Das Weiherer Keller-Bier ist eine ausgewogene Sinfonie aus Hopfen und Malz, das nicht nur uns, sondern auch den Juroren renommierter Wettbewerbe mundet.
Das naturtrübe Keller aus dem Hause Kundmüller ist eine vielfach ausgezeichnete Bierspezialität, die den Charakter Frankens auf wunderbare Weise repräsentiert. Mit 4,9% Alkoholgehalt liegt das traditionelle Zwickel-Bier im gesunden Mittel und ist so süffig, dass man besser noch ein zweites auf Lager hat.
Das Weiherer Keller fließt in fein getrübtem Sonnengelb ins Glas und schmückt sich mit einer stattlichen Krone schneeweißen, fluffigen Schaums. Aus der luftigen Pracht steigt ein verlockender Duft nach kräftigem Malz, spritziger Zitrone und kräutrigem Hopfen. Der Antrunk präsentiert ein ehrliches, fränkisches Bier mit feiner Bittere und tollem Malzbouquet. Die lebendige Kohlensäure lässt die Geschmacksnoten auf der Zunge tanzen und transportiert eine Menge Aroma an den Gaumen. Zu erdigem Malz gesellen sich Noten von würziger Hefe, frisch gemähtem Gras, Keksen, Honig, sonnengetrocknetem Stroh und cleanen Zitrusfrüchten. Das Keller aus dem beschaulichen Örtchen Weiher ist eine ausgewogene Mischung aus Hopfen und Malz, die beide Geschmacksträger hervorragend zur Geltung bringt.
Gelungen!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen,Hefe