In Franken ist Geselligkeit nicht nur ein Grundprinzip, es ist fast schon eine Tugend. Unzählige Keller, Biergärten, Wirtsstuben, Kneipen und Restaurants sind darauf ausgelegt, Gäste Willkommen zu heißen und ihnen eine möglichst gute, gemütliche Zeit zu bescheren. Die fränkische Genusskultur fordert und fördert Geselligkeit und erreicht ihren köstlichen Zenit, wenn die Tische voll besetzt sind, lautes Gelächter und hitzige Diskussionen die Luft erfüllen, wenn gemeinsam gegessen, getrunken und gescherzt wird und man mit kühlem Bier und seinen liebsten Freunden auf das Leben und die Liebe anstößt.
Die Nürnberger Brauerei Orca schätzt dieses Kulturgut und leistet ihren Beitrag mit einer Reihe leckerer Biere. Den Inbegriff von Geselligkeit repräsentiert allerdings das gleichnamige Bier: Das klassische Hefeweizen wird aus einer Mischung aus Weizen- uns Gerstenmalz eingebraut und mit einer großzügigen Gabe regionalen Hopfens vom Biohof Friedrich veredelt. Weil Weißbier am Besten aus dem Glas schmeckt, lädt es einen geradezu dazu ein, sich mit Freunden ein schönes Plätzchen zu suchen, sich zuzuprosten und gemeinsam zu genießen.
Geselligkeit bringt ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft und angenehme 5,4 % Alkoholgehalt in Dein Glas. Der süffige Geselle liefert alles, was man von einem Weizen erwartet — cremige Banane, warme Nelke, feine Hefewürze, ein Hauch Hopfen — und ist dabei unverschämt smooth und süffig.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe