Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wir Menschen haben eine unstillbare Lust auf Neues. Wir langweilen uns mit den Dingen, die wir haben und dürsten danach, uns neuen Reizen, neuen Situationen, neuen Menschen, neuen Orten und neuen Dingen auszusetzen. Obwohl wir Sicherheit und Stabilität schätzen, übt das Neue eine große Anziehung auf viele von uns aus.
Das Orca Brau aus Nürnberg bedient dieses Bedürfnis nur zu gerne: in regelmäßigen Abständen denkt sich das fränkische Team neue Schmankerl für ihr bierdurstiges Publikum aus. Unter den Kreationen sind unzählige neue, innovative Sude, doch Felix und seine Gang hinter den Kesseln spielen auch gerne mal einen Klassiker. Einer dieser Evergreens ist das IPA. Das Urgestein britischer Braukunst wurde im Zuge der Craftbier-Bewegung aus der Versenkung geholt und genießt seither einen gewissen Hype. Es ist das Flaggschiff modernen Brauhandwerks und darf in keinem Sortiment fehlen. Nichts Neues also, aber immer noch ziemlich cool.
Genau das hat sich das Orca Brau gedacht und ihrem brandneuen Double IPA genau diesen Namen verpasst. Nothing New But Still Cool ist ein sauber ausgeführtes India Pale Ale, das dank der Hopfensorte Citra eine Explosion saftiger Maracuja-Noten auf die Zunge zaubert. Satte 8,0 % Alkoholgehalt verleihen dem Braustück ordentlich Schwung, während ein Duo aus Gersten- und Weizenmalz für eine stabile Basis sorgt.