Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Das Oktoberfest ist das Hauptfest des Bieres in Deutschland. Zu keiner Gelegenheit wird mehr Bier getrunken. Bierfans freuen sich schon im Winter auf das nächste Oktoberfest und können die feucht-fröhliche Bier-Sause Ende September kaum erwarten. Um den Wartenden das Warten etwas zu erleichtern, bringt die Stuttgarter Brauerei Libertus Jahr für Jahr ein ganz besonderes Festbier heraus: ihr Craftoberfest. Das feine Märzen wird im Stil eines echten Oktoberfestbieres gebraut und lehnt sich an die traditionellen Rezepturen von früher an. Kaum ein auf dem Oktoberfest angebotenes Bier wird noch so gebraut wie früher, das Craftoberfest von Libertus allerdings schon. Das Malz ist der Star in diesem Bier und wird in all seinen Facetten präsentiert.
Craftoberfest fließt in einem dunklen Bernsteinton ins Glas und wird von einem weißen, duftenden Schaum bekrönt. Aus der mittelgroßen Schaumkrone steigt ein herrlicher Malzduft auf, der Aromen von weichem Karamell, geröstetem Getreide und gebrannten Mandeln präsentiert. Der Antrunk folgt dem olfaktorischen ersten Eindruck auf den Fuß und ist ausnehmend malzbetont. Feines Karamell, sahniger Toffee und geröstete Nüsse treffen auf der Zunge auf eine hopfige Kräuternote. Eine dezente Bittere komplementiert das Aromenspiel und rundet den malzigen Genuss elegant ab.
Ob man dieses Bier nun auf dem Oktoberfest oder zuhause im Garten trinkt, spielt keine Rolle. Es schmeckt überall vorzüglich!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe