Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Wenn Menschen ihr Leben einer Leidenschaft widmen, dann trägt ihre Arbeit in der Regel beeindruckende Früchte. Die Hybrid Sequence Series führt gleich drei solcher Herzensprojekte zueinander und verknüpft Menschen miteinander, die einzeln schon kreative Genies sind. Diese Collaboration hat legendäre Teams und eine ganze Reihe absolut einzigartiger Biere geschaffen.
Die Rede ist von den Brauereien Freigeist Bierkultur und Stillwater Artisanal, die sich für ihr neustes gemeinsames Projekt eine Reihe talentierter Winzer ins Boot geholt haben. Die Craftbrauer aus Deutschland und Amerika sind für ihre außergewöhnlichen und kreativen Biere bekannt und haben sich mit Handwerkskunst und gewagten Aromen einen Namen im Business gemacht. Gemeinsam mit den Winzern haben sie eine Reihe von Bier-Wein-Hybriden kreiert, für die jeweils ein Wild Ale mit Trauben unterschiedlicher Rebsorten vergoren und anschließend für zwei Jahre in Eichenfässern veredelt wurde. Alle Biere erscheinen in limitierter Auflage und werden in eleganten 0,75 l-Flaschen verkauft.
Für das vorerst letzte Exemplar in ihrer Serie edler Bier-Wein-Hybriden haben die zwei Brauer mit Matthias Gaul aus der Nordpfalz zusammengearbeitet. Der preisgekrönte Winzer führt einen echten Handwerksbetrieb und repräsentiert die vierte Generation Winzer in seiner Familie. Er hat eine Scheurebe ausgewählt, um das Wild Ale mit dem Aroma feiner, weißer Trauben und einem Touch Zitrusfrüchte zu veredeln. Der Hybrid Sequence 0.006 ist eine Sinfonie aus Weißweinaromen, zarter Zitrusfrucht, weichen Holznoten und toller Säure.
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Trauben, Hopfen, Hefe