Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Der Gin-Bock aus dem Hause Hertl macht bereits optisch einiges her: Das würzige Starkbier kommt in formschönen Retro-Bügelflaschen daher. Das Etikett ist mit einer Kordel am schlanken Flaschenhals befestigt und begeistert mit minimalistischem Wacholder-Design.
Für seinen Gin-Bock hat sich das kreative Brautalent Hertl mit seinen Kollegen von der Detmolder Privat-Brauerei Strate zusammengetan. Mit vereinten Kräften und einer Portion Magie haben die Brauer einen geschmacksgewaltigen Bock erschaffen, der mit intensiver Aromatik und schlagkräftigen 7,4% Alkoholgehalt beeindruckt. Der Gin-Bock erhält seinen fabelhaften Geschmack von zwei ganz besonderen Zutaten: Der Wacholder sorgt für die klassischen Gin-Noten, Zitronengras steuert eine spritzige Frische hinzu, die sich wunderbar mit der unvergleichlichen Wacholder-Würze verträgt.
Der Gin-Bock von Hertl und Strate fließt in warm-goldenem Bernstein ins Glas und schimmert bei Lichteinfall prächtig kupferrot. Ein verführerischer Duft nach kräftigem Malz mischt sich in der Nase mit trockenen, würzigen Gin-Aromen und einem frischen Hauch Zitrus zu einem unwiderstehlichen Potpourri. Der Antrunk enthüllt einen kraftvollen Körper mit aromatischer Bockbier-Basis und ungewöhnlicher Aromatik: Ausgewogene Aromen von hellem Malz umschmeicheln den Gaumen mit milder Süße, bevor sich der Wacholder und das Zitronengras bemerkbar machen. Ersteres sorgt für den unverwechselbaren Gin-Geschmack, während das Zitronengras eine erfrischende Fruchtnote beisteuert. Der Hopfen rundet das Aromenspiel mit einer feinen Kräuternote gekonnt ab.
Wasser, Gerstenmalz, Zitronengras, Wacholderbeeren, Hopfen, Hefe