Ausnahmebrauer und Meister der ungewöhnlichen Zutaten David Hertl beweist mit dem zweiten Destillat in seinem Sortiment einmal mehr, dass er nicht nur Bier brauen kann.
Der Hopfen-Gin ist ein absoluter Publikumsliebling und schon jetzt ein wahrer Klassiker aus dem Hause Hertl. Nun folgt ein weiteres hochprozentiges Getränk aus Davids Feder: der Braumeister-Rum. Der edle Tropfen ist die perfekte Ergänzung zum illustren Angebot der Braumanufaktur Hertl und begeistert mit feinster Aromatik und einer ganzen Handvoll spezieller Zutaten. Es ist kein Bier, aber dennoch ein echter Hertl.
Der Braumeister-Rum ist ein karibischer Rum mit Twist: David wäre nicht David, wenn nicht zumindest etwas Hopfen auf der Zutatenliste auftauchen würde. Der exotische Rum mit sagenhaften 35 % Alkoholgehalt wird mit feinstem Hopfen aromatisiert. Die klassische Bierzutat spannt nicht nur den Bogen zum Hertl’schen Lieblingsgetränk, sondern verleiht dem Rum eine fruchtige Frische und einen eleganten Kick Bittere. Neben dem Hopfen verwendet der Brauer auch Malz und Hefe für seinen besonderen Rum. Das Malz bringt eine schöne Weiche ins Spiel, während die Hefe Würze beisteuert. Der komplexe Geschmack entsteht durch die Beigabe von Vanille, Zimtstangen, Piment, Pfeffer und Orangenschalen.
Der Braumeister-Rum aus der Braumanufaktur Hertl ist ein Feuerwerk für die Sinne und bezaubert mit samtiger Tiefe, überraschender Aromatik und einem Hauch Bier.
Wasser, Malz, Hopfen, Vanille, Zimtstangen, Piment, Peffer, Orangenschalen, Hefe