Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
David Hertl von der Braumanufaktur Hertl ist Braumeister und Biergenießer wie er leibt und lebt. Man kann den begeisterten Bierfan auf Messen und Events sehen, ab und zu trifft man ihn in der Bierothek und bei seinen Brauereiführungen und Bierverkostungen kann man sehen und hören, dass Bier Davids Leidenschaft ist. Was viele allerdings nicht wissen, ist, dass der Brauer gar keinen traditionellen Brauer-Hintergrund hat. David stammt nicht aus einer Brauerfamilie, die ihre Geheimnisse und Rezepturen von Generation zu Generation weitergibt. Im Gegenteil: Sein Vater Bernd ist eigentlich Winzer. Nachdem sein Sohn dem Winzerhandwerk allerdings Maischepaddel und Sudhaus vorzog, lockte es auch den Papa in die Bierbranche.
Wein und Bier liegen dem Hertl daher irgendwie beide im Blut. Dieser Tatsache verleiht der Braumeister mit seiner Kreation Zwei Welten Ausdruck: Das Getränk zählt zu den Wein- und Bierhybriden und ist ein dreifacher Bock in der Art eines Tripels. Der Brauer nennt sein Werk schlicht Italian Grape Ale und hat es gemeinsam mit Alex und Gregor von der Hofbrauerei Hubnbauer in die Tat umgesetzt.
Um den Wein ins Bier zu bringen, haben sich die Brauer Trauben der Rebsorte Kerner ausgesucht. Das nussige und würzige Obst ergänzt das Bier mit seinem kräftigen und ausgewogenen Aroma und bringt feine Anklänge von Muskat ins Spiel.
Wasser, Gerstenmalz, Wein, Weizenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe