Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Küste ist nicht gleich Küste und doch beweisen die Brauer von der Ostsee, dass sie verstanden haben, worum es geht. In Amerika gibt es einen anhaltenden Wettstreit zwischen den beiden Strandregionen im Westen und Osten. Die Brauer beider Regionen haben sich der Herstellung aromaintensiver India Pale Ales verschrieben und behaupten, dass das schmackhafteste, süffigste und beste Exemplar von ihrer Seite des Landes stammt. Nun wirft die Insel-Brauerei ein weiteres East Coast IPA ins Rennen und unterstützt den Osten mit der Gelassenheit und Stoik des hohen Nordens.
Das East Coast IPA von der Ostseeküste bringt angenehme 5,6 % Alkoholgehalt ins Glas und wird mit einem soliden Trio aus Malzen, Traubenzucker und handverlesenen Hopfensorten eingebraut. Vor allem die Sorte Chinook fällt auf: Das marillenfarbene Bier verströmt einen herrlichen Duft nach pinker Grapefruit und reifen roten Waldbeeren und auch der Geschmack präsentiert den Hopfen in seiner genussvollsten Form. Das Aroma sonnengeküsster, vor Saft tropfender Früchte umschmeichelt den Gaumen mit samtiger Textur, eine herrliche Würze komplementiert das sommerliche Obst. Die Bittere des Hopfens ist bis auf ein Minimum heruntergeschraubt und untermalt das Aromenspiel mit leisen Noten. Eine milde Herbe vervollständigt das Geschmacksprofil der bernsteingoldenen Bierspezialität.
East Coast India Pale Ale mit Ostsee-Flair!
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Traubenzucker, Naturhopfen, Hefe, (Zucker vollständig vergoren in Flaschenreifung, traditionelle Methode)