Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Als Nürnberger Brauerei ist sich das Orca Brau der Bedeutung eines Kellerbieres in ihrem Sortiment durchaus bewusst. Die Franken legen großen Wert auf diesen für ihre Heimat typischen Bierstil und genießen den Klassiker nicht nur in der gleichnamigen Örtlichkeit, sondern auch gern überall sonst. Das Kellerbier ist ein süffiger Allrounder, der zu jeder Gelegenheit, zu den meisten Speisen und zu guter und schlechter Gesellschaft passt — ersteres macht ein feines Kellerbier noch besser und der feine Tropfen kann einen durchaus über zweiteres hinwegtrösten.
Das Orca Brau nimmt den Bierstil dementsprechend ernst und braut seit Jahren ein herrliches Kellerbier, dem mit einer einzelnen Hopfensorte frischer Wind verliehen wird. Das grüne Gold stammt vom Biohof Friedrich, der sich unweit der Brauerei befindet und unter den strengen Regeln des ökologischen Landbaus Hopfen, verschiedenes Obst und Getreide kultiviert. Jeder Sud enthält einen anderen Hopfen. Für diese Version ihres Kellerbiers hat das Team vom Orca Brau die Sorte Mandarina Bavaria ausgewählt. Dieser Aromahopfen ist für sein ausgeprägtes Zitrusprofil bekannt und bringt spritzige Noten von Mandarine, Limette und Zitrone ins Bier.
Orcas Kellerbier mit Mandarina Bavaria präsentiert saftige Mandarine und kombiniert sie mit kernigem Getreide, würziger Hefe und einer gekonnt platzierten und feinsinnig ausbalancierten Hopfenbittere. Eine moderne Interpretation des klassischen Kellerbiers und absolut süffig!
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe