Hier Deine E-Mail Adresse eintragen, um einmalig informiert zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Die Zeiten sind hart und inmitten von Corona-Zahlen, Inflation, Klimakrise und Weltuntergangsstimmung kann man zwischendurch schon mal den Kopf verlieren. Passend für dieses sinkende Gefühl hat das Nürnberger Orca Brau ein Bier entworfen, das Dich im freien Fall auffängt und Dir mit ordentlich Geschmack und süffigen 6,2 % Alkoholgehalt wieder Aufwind verleiht.
Das Getränk mit dem treffenden Namen Emotional Breakdown ist ein Gin & Tonic IPA, das mit würzigen Kräutern, spritziger Zitrone und einem Hauch Salz aromatisiert wurde. Um dem einzigartigen Geschmack eines feinen Gin & Tonics möglichst nahe zu kommen, setzen die Brauer auf eine Kräutermischung, die unter anderem eine gute Portion Wacholder enthält. Die kleinen Früchte des Zypressengewächses enthalten eine ganze Menge ätherische Öle und geben dem Gin seinen unverkennbaren Charakter. Die Zitrone sorgt für einen Frischekick und liefert zudem Säure und sommerliche Fruchtigkeit.
Orcas Stimmungsaufheller ist optisch schon eine Wohltat: Emotional Breakdown fließt in einem warmen Goldton ins Glas und schmückt sich mit einer Schaumkrone in der Farbe reinen, pur weißen Schnees. Der Duft nach erntefrischen Kräutern, sonnenverwöhnter Zitrone und tropischem Obst schmeichelt der Seele und zwingt Dich mit sanfter Gewalt zum ersten Schluck. Dieser tröstet mit der Heilkraft eines guten Gin & Tonics: Erfrischend, würzig, zart fruchtig und einfach köstlich.
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Kräuter, Zitrone, Salz, Hefe